Im Rahmen eines Begabtenförderungsprojektes erstellten besonders mathematik- und/oder sprachbegeisterte Kinder zusammen mit VD Sonja Schilling spannende Mathematikrätsel in drei unterschiedlichen Levels für alle Schulstufen. Die Kinder arbeiteten weitgehend selbstständig in altersgemischten Gruppen im "Drehtürmodell". Bei dieser Projektform verlassen die Kinder den regulären Unterricht. Mit den anderen Schülerinnen und Schülern wird in dieser Zeit Stoff wiederholt, den die Projektteilnehmer und -teilnehmerinnen bereits beherrschen. Besonders interessant an dieser Arbeitsform ist auch, dass Lehrkraft und Schüler / Schülerinnen sozusagen "auf Augenhöhe" im Team zusammenarbeiten und wenig bis keine "Belehrung" stattfindet. Ziel ist das gemeinsame Werk und das gemeinschaftliche Lernen daran. Das größte Problem war für alle Beteiligten der Zeitfaktor. Das Schuljahr war leider wieder einmal viel zu kurz. Die entstandenen Arbeiten wurden beim Schulfest bereits kurz vorgestellt, nun stehen sie auch auf unserer Homepage zum Downloaden bereit.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgemacht haben. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lösen der spannenden Rätsel!